startseite
mehr Informationen - und - Navigationshilfe
aktuell
 
bildwerke malerei
 

Willkommen zum Abenteuer "elementmal"!

Die Expedition hat begonnen; Schleichpfade werden betreten, auf deren ungewohnten Wegen neue Anblicke und Ausblicke möglich sind.

Unerwartete Zusammenhänge können entdeckt werden.

 
info
 
gedanken spur
   
       

Es gibt keine festgelegte Route und auch kein abgestecktes Ziel. Stück für Stück werden auf "elementmal" Erfahrungen, Sichtweisen, Fragestellungen, Überlegungen und Ansichten und Hintergründe verknüpft.

Neugierig zu bleiben und "elementmal" von Zeit zu Zeit zu besuchen kann also nur empfohlen werden!

 

 
preisliste
         
biografie
       

Warum gibt es eigentlich "elementmal"?

In Ausstellungen und nach Aufführungen haben Gespräche über Kunst, Erleben und Leben stattgefunden, die zeigten, dass es mit, in und neben der gemachten und dargebotenen Kunst ein wichtiges Feld gibt: der Austausch und die Kommunikation über die Kommunikationsform Kunst und über ihre Wirkungen!

     
 
forschung
       
       
Um schon bestehende Kreise zu erweitern und um neue Kontakte zu ermöglichen ist "elementmal" gleichsam eine Flaschenpost, geworfen in die Weiten eines anonymen, virtuellen Ozeans, in dem es aber glücklicherweise bewohnte, belebte Inseln gibt.
     
 
impressum
   
gästebuch
 

Beim Erstellen, Zusammenflechten und Weiterknüpfen von "elementmal" ist eine Herausforderung offen zutage getreten: Viele einzelne Teile sind mit anderen Teilen mehrfach und auf unterschiedliche Weise und zum größten Teil assoziativ verbunden. Dies läßt sich mit einer rationalen, klar gegliederten Struktur nicht deckungsgleich umsetzen. Trotzdem muß aber ja gerade dieser Versuch unternommen werden, weil sonst das ganze Unterfangen in einem zwar vielleicht reizvollen aber eben doch völlig verwirrenden Chaos enden würde.

Die aktuelle Gliederung stellt also nur eine von vielen Möglichkeiten dar und wird bei Bedarf völlig anders gestaltet werden können. "elementmal" ist kein statisches Projekt; es werden immer in unterschiedlichen Abständen Änderungen, Erweiterungen und Vertiefungen durchgeführt. Es könnte also manchmal notwendig sein, eine geladene Seite zu aktualisieren, sprich neu zu laden, damit nicht eine alte, vorher schon besuchte Version angezeigt wird.

(Dazu einfach oben in der Browserleiste auf aktualisieren klicken oder die F5 Taste drücken.)

Was ist auf "elementmal" zu entdecken?

Zum einen gibt es natürlich einen (noch kleinen und unvollständigen) Einblick und Überblick über entstandene Bildwerke (der aber ständig erweitert wird) und zum anderen aber eben auch über die Hintergründe und Gedanken und Zusammenhänge des künstlerischen Schaffens.

Wo finde ich was?

Die "Oberkapitel", die durch Klicken auf die einzelnen "Symbole" links und rechts an der Seite erreicht werden können, beinhalten weitere Unterpunkte.

Da "elementmal" (mindestens) zwei Struktur-Schichten hat, gibt es an einigen Punkten Überschneidungen. Eine grundlegende Schicht besteht in der, wenn man so will, lyrischen Komponente der einzelnen Kunstwerke, eine andere Schicht thematisiert damit zusammenhängende Fragen und Erkenntnisse. Es gibt aber in "elementmal" keinen festgelegten Weg! Einzelne Bilder auf sich wirken zu lassen wird dem Vorhaben von "elementmal" genauso gerecht wie ein intensives Verfolgen aufgeworfener Frage-Spuren oder wie ein nur sporadisches Überfliegen einzelner, momentan interessanter Punkte!

Sind Bildwerke zu erwerben?

Ja, natürlich! Obwohl "elementmal" keine Verkaufsseite ist, gibt es zur Information und Orientierung auch eine Preisliste.

Bei Fragen darf auch gerne unmittelbar Kontakt aufgenommen werden, entweder klassisch oder per Expresskontakt!

Viel Glück auf der Expedition "elementmal" und Inspiration wünscht

Raimund Driesen.